Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

IHK-Umschulung

Voraussetzungen: Gute PC-Kenntnisse, erste Kenntnisse in der Textverarbeitung

Spätere Einsatzgebiete:
Koordinator von Datenbanken, Daten-Verwalter, Büro-Allround-Fachkraft, Team-AssistentIn, Büro-AssistentIn, Sekretariats-Administration, AssistentIn der Geschäftsführung, MitarbeiterIn im Office-Management, Büro-Organisation und vieles mehr

Inhalte der IHK-Umschulung:
Bürowirtschaftliche Abläufe, Koordinations- und Organisationsaufgaben, Auftragsbearbeitung und -nachbereitung, Auftragsabwicklung, operative Einkaufsprozesse, Stilistik für Kaufleute, Fachrechnen, Grundlagen Finanzbuchhaltung, Kosten - und Leistungsrechnung, Controlling, Entgeltabrechnung, betriebliche Kalkulation, betriebliche Auswertungen, Marketing und Vertrieb, Kundenbindung und Kundenbetreuung, Kommunikation, Rhetorik, Geprächs- und Verhandlungsführung, Management der Kommunikationsprozesse, Kooperation und Teamarbeit, Terminplanung und -koordination, Korrespondenzbearbeitung, Veranstaltungsmanagement, Organisation des Arbeitsumfeldes, Büroorganisation, Englisch im beruflichen Umfeld, Office 2019 inklusive Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access.

Sie erhalten von uns ein Zeugnis und Zertifikat
„Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“

Download Infoblatt
Kursnet der Bundesagentur für Arbeit
WDB Weiterbildungsdatenbank

 

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

 

So finden Sie uns.

Nutzen Sie den Kartenservice von Microsoft oder Google zur Routenberechnung oder die Fahrinfo der BVG.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

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