Nächster Starttermin

29.05.2017
28.08.2017

Folgende Module des Fachbereichs Office-Management und Buchhaltung können Sie bei uns absolvieren:

Office-Management 2016
Buchhaltung I (Rechnungswesen)
Buchhaltung II (Kalkulation)
Projektmanagement

Folgende Bildungsziele sind mit diesem Modul möglich:

BuchhaltungsassistentIn
ManagerIn für Bürokommunikation & Finanzwirtschaft
Team-AssistentIn
Büro-AssistentIn
AssistentIn Werbung
AssistentIn für Wirtschaft & Kalkulation
AssistentIn Management
Office-IT-ManagerIn
Medien-AssistentIn
ReferentIn für Marketing und Coaching

Alle Bildungsziele können zusätzlich mit dem Modul Spanisch für Einsteiger kombiniert werden.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910

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Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

MS Office 2016

Kaufmännischer Alltag

Voraussetzungen: Gute PC-Kenntnisse, erste Kenntnisse in der Textverarbeitung

Spätere Einsatzgebiete:
Koordinator von Datenbanken, Daten-Verwalter, Büro-Allround-Fachkraft, Team-AssistentIn, Büro-AssistentIn, Sekretariats-Administration, AssistentIn der Geschäftsführung, MitarbeiterIn im Office-Management, Büro-Organisation und vieles mehr

Inhalte der Weiterbildung:
Pflegen und Entwickeln von Werkzeugen für die Speicherung/Ausgabe von Kunden- und Produktdaten, Betriebssystem Windows, Grund- und Aufbautraining, Microsoft Word 2016 und Microsoft Excel 2016 (für Einsteiger und Profis) aktueller Geschäftsverkehr und DIN-Normen, Gestaltung für den Büro-Alltag, Serienbriefe, Mailings, Flyer, Prospekte, professioneller Umgang mit dem Internet, Mail- und Aufgabenverwaltung in MS Outlook 2016, gezielte Recherche, interaktive Anwendungen in MS PowerPoint 2016 mit Video- und Musikeinbindung, relationale Datenbanken in Access 2016, Betreiben und Pflegen von Datenbanken, Excel für Buchhalter, Tabellenkalkulation in Excel und Verknüpfung mit den anderen MS-Office-Programmen, zur Verfügung stellen und auslesen von Daten aus verschiedenen Quellen, Entwickeln von einfachen Makros, professionelle Bewerbungsmappe, Aufbau und Struktur von Abteilungen. Umfang und Tiefe der vermittelten Kenntnisse sind jeweils vom Zeitrahmen abhängig, der zur Verfügung steht.

Sie erhalten von uns ein Zeugnis und Zertifikat „Kaufmännische Spezialkenntnisse (FiGD)“

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