Vereinbaren Sie einen
individuellen Beratungstermin: 030 42020910

oder

Schreiben Sie uns eine Nachricht


Weitere Schulungsbausteine für ähnliche Jobs

(persönliches Kurspaket)

Kundenberater

Bildungsinhalte

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Management".

Wir schulen die Einsatzgebiete, die Voraussetzungen und das Handwerkszeug für Kundenberater in verschiedenen Bereichen.

Folgende Inhalte werden in dem Kurs vermittelt:

• Berufsfeld des Kundenberaters
• Aufgaben des Kundenberaters
• Umgang mit schwierigen Kunden
• Betreuung von Kunden
• Kundenbindung und Kundengewinnung
• Reklamationen
• Beschwerdemanagement
• Kundenanfragen
• verkaufsfördernde Aktionen
• Qualitätskontrolle

Ihre Voraussetzung:
In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und  beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.

Der Unterricht bei uns:
Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Ihr Abschluss:
Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.