Vereinbaren Sie einen
individuellen Beratungstermin: 030 42020910

oder

Schreiben Sie uns eine Nachricht


Weitere Schulungsbausteine für ähnliche Jobs

(persönliches Kurspaket)

Grundlagen Kunden-Emfang

Bildungsinhalte

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "Prozess- und Projektmanagement".

Bei dem Kontakt mit dem Kunden ist der erste Eindruck sehr wichtig. Wir schulen die Begrüßung und den Umgang mit Kunden am Empfang und auch unter schwierigen Umständen stets ein freundliches und souveränes Auftreten zu besitzen.

Folgende Inhalte werden in dem Kurs vermittelt:

• Aufgaben des Berufsfeldes Empfang
• Beratung von Kunden
• Betreuung der Kunden und Kundenanliegen
• Koordinierung der Anliegen
• Umgang mit schwierigen Kunden
• Kundenbindung und Kundengewinnung
• Reklamationen
• Beschwerdemanagement
• Kundenanfragen

Ihre Voraussetzung:
In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und  beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.

Der Unterricht bei uns:
Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Ihr Abschluss:
Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.