Kursmodule Management

FiGD - Weiterbildung in Berlin zum IT-Projektmanager

Kursmodul Fundraising

Fundraising, Analyse des Projektes und der Anforderungen an die Mittelvergabe, Planung und Durchführung der Mittelbeschaffung, Kontrolle sämtlicher Aktivitäten innerhalb des Projektes


Kursmodul Grundlagen im Prozess- und Projektmanagement

Grundlagen des Projektmanagements, Kalkulation der Prozesse und Projekte, Geschäftsprozesse konzipieren, Aufbau von Zeitplänen, Termine planen und koordinieren, Koordinieren von internationalen Mitarbeitern und Teams, Prozessen in den Abteilungen, Arbeitsorganisation


Kursmodul Kalkulation von Projekten

Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Kosten-Leistungsrechnung, Kostenarten, Kostenstellen, Controlling


Kursmodul Kontakter

Aufgaben und Tätigkeitsfeld des Kontakters, Beratung von Kunden, Gesprächsführung, Umgang mit schwierigen Kunden


Kursmodul Kunden-Empfang

Aufgaben des Berufsfeldes Empfang, Betreuung der Kunden und Kundenanliegen, Kundenbindung und Kundengewinnung, Beschwerdemanagement


Kursmodul Kundenberater

Berufsfeld des Kundenberaters, Aufgaben des Kundenberaters, Betreuung von Kunden, Reklamationen, Kundenanfragen, Qualitätskontrolle


Kursmodul Management von umfangreichen Projekten

Kalkulation der Prozesse und Projekte, Geschäftsprozesse konzipieren, Arbeitsabläufe kontrollieren und optimieren, Planung und Koordinierung von Events als Bestandteil von komplexen Geschäftsprozessen, Benchmarking, Zeitdaten für unterschiedliche betriebliche Zwecke planen


Kursmodul Meetings planen und durchführen

Planen von Meetings, Vorbereitung von Meetings, KISS-Methode, Zeitmanagement, Moderation, Protokolle und Protokollführung


Kursmodul Qualitätsmanagement

Zertifizierungen für Unternehmen, Aufgaben des Qualitätsmanagements, Prozesse und Projekte, Reviews und Audits


Print Friendly, PDF & Email

Drucken, PDF generieren, via E-Mail versenden

FiGD auf FacebookFiGD auf TwitterFiGD auf Google PlusFiGD auf LinkedInFiGD auf PinterestFiGD auf XingRoute zum FiGD