Kursmodule Management
Kursmodul Fundraising
Fundraising, Analyse des Projektes und der Anforderungen an die Mittelvergabe, Planung und Durchführung der Mittelbeschaffung, Kontrolle sämtlicher Aktivitäten innerhalb des Projektes
Kursmodul Grundlagen im Prozess- und Projektmanagement
Grundlagen des Projektmanagements, Kalkulation der Prozesse und Projekte, Geschäftsprozesse konzipieren, Aufbau von Zeitplänen, Termine planen und koordinieren, Koordinieren von internationalen Mitarbeitern und Teams, Prozessen in den Abteilungen, Arbeitsorganisation
Kursmodul Kalkulation von Projekten
Betriebswirtschaftliche Grundlagen, Kosten-Leistungsrechnung, Kostenarten, Kostenstellen, Controlling
Kursmodul Kontakter
Aufgaben und Tätigkeitsfeld des Kontakters, Beratung von Kunden, Gesprächsführung, Umgang mit schwierigen Kunden
Kursmodul Kunden-Empfang
Aufgaben des Berufsfeldes Empfang, Betreuung der Kunden und Kundenanliegen, Kundenbindung und Kundengewinnung, Beschwerdemanagement
Kursmodul Kundenberater
Berufsfeld des Kundenberaters, Aufgaben des Kundenberaters, Betreuung von Kunden, Reklamationen, Kundenanfragen, Qualitätskontrolle
Kursmodul Management von umfangreichen Projekten
Kalkulation der Prozesse und Projekte, Geschäftsprozesse konzipieren, Arbeitsabläufe kontrollieren und optimieren, Planung und Koordinierung von Events als Bestandteil von komplexen Geschäftsprozessen, Benchmarking, Zeitdaten für unterschiedliche betriebliche Zwecke planen
Kursmodul Meetings planen und durchführen
Planen von Meetings, Vorbereitung von Meetings, KISS-Methode, Zeitmanagement, Moderation, Protokolle und Protokollführung
Kursmodul Qualitätsmanagement
Zertifizierungen für Unternehmen, Aufgaben des Qualitätsmanagements, Prozesse und Projekte, Reviews und Audits