Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910
oder
Schreiben Sie uns eine Nachricht
Weitere Schulungsbausteine für ähnliche Jobs
(persönliches Kurspaket)
Icons und Piktogramme in Illustrator
Bildungsinhalte
Dieser Baustein ist Bestandteil des kurses
"Medienberatung, Teil 2".
In dem Baustein erlernen Sie das Erstellen von einprägsamen Icons und Piktogrammen von der Konzeption über die Umsetzung im Programm Illustrator bis zur Druckausgabe für unterschiedliche Werbemedien.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
• Merkmale von Vektorgrafiken
• Spezifika der Vektorgrafikprogramme
• Praktischer Einsatz von Vektorgrafiken
• Vektorgrafiken versus Pixelgrafiken
• Aufbau von Konstruktionsraster für Plakate und andere Medien
• Besonderheiten und Anwendungen von Piktogrammen
• Konstruktionsraster für Piktogramme
• Besonderheiten der Icon
• Einsatzgebiete der Icons und Piktogramme
• Standardisierte und nicht standardisierte Piktogramme
• Werkzeuge und Spezialeffekte in Illustrator
• Anforderungen an Icons und Piktogramme
• Einfluss unterschiedlicher Gestaltungsstile
• Formlehre
Ihre Voraussetzung:
In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.
Der Unterricht bei uns:
Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.
Ihr Abschluss:
Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.