FiGD Englisch schmal 300 - Kursmodul Kundenbetreuung in englischer Sprache

Kundenberatung und Kundenbetreuung in englischer Sprache

Bildungsinhalte

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses
"Wirtschaftsinformatik und -assistenz II, Spez. Englisch".

Wir trainieren die Beratung und Betreuung von Kunden in englischer Sprache mit dem nötigen Fachvokabular und speziellen Redewendungen für einen professionellen und freundlichen Kundenkontakt.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

• Englisch für den täglichen internationalen Geschäftsverkehr
• Internationaler Schriftverkehr
• Vorträge
• Meetings vorbereiten und organisieren
• Meetings moderieren
• Protokolle führen
• Konversation mit internationalen Kunden
• Interkulturelle Kommunikation (englsich-sprachiger Länder)
• Smalltalk
• Kommerzielle Korrespondenz mit internationalen Kunden
• Internationale Kommunikation
• Englisch im Management

Ihre Voraussetzung:

In einem vorgeschalteten Beratungsgespräch werden Ihre Schul- und Berufskenntnisse, Berufserfahrungen und  beruflichen Interessen abgefragt. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit bzw. JobCenter, durch Rentenversicherungsträger, dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr, Berufsgenossenschaften und andere Kostenträger.

100 % Förderung möglich!

Ihre Weiterbildung im FiGD kann über einen Bildungsgutschein der Institutionen der Bundesagentur für Arbeit, aller Jobcenter, der Deutschen Rentenversicherungen, Berufsförderungsdienst … sowie anderen Genehmigungsformen zu 100 % gefördert werden.
Das Job Coaching ist mit einem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS gemäß §45 SGB III) belegbar.
Sie finden unsere Weiterbildungen im KURSNET der Arbeitsagentur und in der Weiterbildungsdatenbank Berlin.

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Ihr Abschluss:

Sie erhalten von uns ein Zertifikat und Zeugnis oder eine Teilnahmebescheinigung.

So finden Sie uns.

Nutzen Sie den Kartenservice von Microsoft oder Google zur Routenberechnung oder die Fahrinfo der BVG.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910 oder nutzen Sie unser Kontaktformular