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Büromanagement - IHK-Umschulung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement - Weiterbildung im FiGD Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign

Nächste Starttermine

01.12.2017
18.06.2018

Folgende Module des Fachbereichs Office-Management und Buchhaltung können Sie bei uns absolvieren:

Office-Management 2016
Buchhaltung I (Rechnungswesen)
Buchhaltung II (Kalkulation)
Projektmanagement

Folgende Bildungsziele sind mit diesem Modul möglich:

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (IHK-Umschulung)
BuchhaltungsassistentIn

ManagerIn für Bürokommunikation & Finanzwirtschaft
Team-AssistentIn
Büro-AssistentIn
AssistentIn Werbung
AssistentIn für Wirtschaft & Kalkulation
AssistentIn Management
Office-IT-ManagerIn
Medien-AssistentIn
ReferentIn für Marketing und Coaching

Alle Bildungsziele können zusätzlich mit dem Modul Spanisch für Einsteiger kombiniert werden.

Vereinbaren Sie einen individuellen Beratungstermin: 030 42020910

oder

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Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

IHK-Umschulung

Voraussetzungen: Gute PC-Kenntnisse, erste Kenntnisse in der Textverarbeitung

Spätere Einsatzgebiete:
Koordinator von Datenbanken, Daten-Verwalter, Büro-Allround-Fachkraft, Team-AssistentIn, Büro-AssistentIn, Sekretariats-Administration, AssistentIn der Geschäftsführung, MitarbeiterIn im Office-Management, Büro-Organisation und vieles mehr

Inhalte der IHK-Umschulung:
Bürowirtschaftliche Abläufe, Koordinations- und Organisationsaufgaben, Auftragsbearbeitung und -nachbereitung, Auftragsabwicklung, operative Einkaufsprozesse, Stilistik für Kaufleute, Fachrechnen, Grundlagen Finanzbuchhaltung, Kosten - und Leistungsrechnung, Controlling, Entgeltabrechnung, betriebliche Kalkulation, betriebliche Auswertungen, Marketing und Vertrieb, Kundenbindung und Kundenbetreuung, Kommunikation/Rhetorik, Geprächs- und Verhandlungsführung, Management der Kommunikationsprozesse, Kooperation und Teamarbeit, Terminplanung und -koordination, Korrespondenzbearbeitung, Veranstaltungsmanagement, Organisation des Arbeitsumfeldes/Büroorganisation, Englisch im beruflichen Umfeld, Office 2016 inklusive Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access.

Sie erhalten von uns ein Zeugnis und Zertifikat
„AssistentIn für Büromanagement (FiGD)“

Download Infoblatt
Kursnet der Bundesagentur für Arbeit
WDB Weiterbildungsdatenbank

Zusätzliches Arbeitsmaterial

Teilnehmer, die ein Schulungspaket in unserem Hause von mindestens 6 Monaten (ohne Unterbrechung) gebucht haben, erhalten in ihrer letzten Unterrichtsphase einen Laptop gestellt, den sie auch nach erfolgreichem Abschluss weiterhin benutzen dürfen. Dies gilt nicht, wenn die Maßnahme vorzeitig abgebrochen wird.

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