Interactive Product Manager

(Kursdauer ca. 9 Monate)

Grafikdesign und Beratung, Teil 1

Planung, Konzeption, Koordinierung gedruckter und digitaler Medien, Layout-Aufbau, Entwicklung/Relaunch von Logos/Signets für Unternehmen, Schriftästhetik, Schriften mischen, Typografie intensiv für digitale und gedruckte Werbemedien, Druckvorstufe, Interaktion, Aufbereitung der Daten/Dateiformate, professionelle Bildbearbeitung, Spezial-Effekte für die digitale Medienausgabe, digitale Veredlungstechniken für Druckmedien, umfassende Gestaltungsgrundlagen für die Medienerstellung, Intensiv-Training der Programme Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Projekte: verschiedene gedruckte und digitale Medien, Corporate Designs, digitale Portfolios, gedruckte (Flyer, Prospekt  /Broschüre, Buch und Poster) und interaktive Medien (Lern-/Informationssystem, eBook, Katalog, Animationen und mehr). (zu den Kursmodulen)

 

Grafikdesign und Beratung, Teil 2

Konzeption, Kalkulation, Koordinierung, Planung, Entwicklung gedruckter und digitaler Medien, professionelles Management von Medienprodukten, Aufbau bzw. Relaunch einer Corporate Identity und Umsetzung unterschiedlicher Mediensysteme, Aufbau von Informations- und Leitsystemen, Layoutaufbau, Aufbau von analogen Büchern und eBooks, Beratung und Präsentation von Werbemedien, Intensiv-Training in Adobe Illustrator und QuarkXPress. Projekte: analoge, digitale und interaktive Werbemedien, Zeitschriftengestaltung, Zeitungsgestaltung, Verpackungs- und Produktdesign, komplexe Werbemedien für Unternehmen (Leitsysteme, Plakat, Kartenspiel ...), Informationssysteme, Werbemedien, Präsentationen mit Video-/Soundeinbindung (PPT). (zu den Kursmodulen)

Webdesign – Internetprogrammierung

Planen und Entwickeln von informationstechnischen Lösungen für Unternehmenspräsentationen und Produktwerbung, Entwerfen von benutzerfreundlichen Oberflächen, Anpassen von Internetanwendungen, Aufbau von Frontends, Einstieg in die Backend-Programmierung, Planung und Beratung mit Auftraggebern, Programmierung von kleinen Internet-Plattformen, Implementierung, Aktualisierung, Ausgabe von Datenbankinhalten, Grundlagen, Aufbau und Programmierung eigener Shop- und Bestellsysteme, konzeptionelle Vorbereitung, Überwachung, Administration von Anwendungen, FTP und andere Dienste nutzen, Inhalte: HTML, CSS3, JavaScript, Grundlagen in PHP, relationale Datenbanken, MySQL, HTML5. (zu den Kursmodulen)

 

Download Infoblatt Interactive Product Manager
Weitere Schulungsbausteine für ähnliche Jobs
(persönliches Kurspaket)

Der Unterricht im FiGD

Während der gesamten Schulungszeit findet der Unterricht unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Zusätzliches Arbeitsmaterial

Teilnehmer, die ein Schulungspaket in unserem Hause von mindestens 6 Monaten (ohne Unterbrechung) gebucht haben, erhalten in ihrer letzten Unterrichtsphase einen Laptop gestellt, den sie auch nach erfolgreichem Abschluss weiterhin benutzen dürfen. Dies gilt nicht, wenn die Maßnahme vorzeitig abgebrochen wird.

Print Friendly, PDF & Email

Drucken, PDF generieren, via E-Mail versenden

FiGD auf FacebookFiGD auf TwitterFiGD auf Google PlusFiGD auf LinkedInFiGD auf PinterestFiGD auf XingRoute zum FiGD